Knigge-Workshop für Lernende

Der erste Eindruck zählt: Auch bei Lernenden. An einem Workshop erfuhren sie, worauf beim richtigen Auftritt zu achten ist.

Am Mittwoch, 28. August und 5. September lud TREUHAND|SUISSE Sektion Zentralschweiz Auszubildende seiner Mitglieder zum Workshop "Knigge für Lernende" ein. Die Veranstaltung wurde zum zweiten Mal durchgeführt, seit diesem Jahr gibt es auch einen Folgekurs für Fortgeschrittene. Während Teilnehmende im Basisangebot einen ersten Einblick in das angemessene Verhalten im Berufsalltag und das selbstbewusste sowie sichere Auftreten erhielten, gab es im Folgekurs anhand vieler Rollenspiele Detailwissen im Umgang mit Kunden in einer professionellen Arbeitswelt.  

Das Fazit des Kurses war sehr erfreulich. Die Lernenden machten motiviert mit und wissen nun, wie sie sich gegenüber Kunden und Kollegen verhalten müssen, um professionell, selbstbewusst und sicher zu wirken.

 zur Übersicht