Organisation

Organisation

Im Einsatz für ihre Mitglieder kann sich TREUHAND SUISSE Sektion Zentralschweiz auf eine professionelle, schlagfertige Organisation abstützen. Der Vorstand setzt sich aus erfahrenen Branchenprofis zusammen, welche die strategische Planung und die Vertretung nach aussen sicherstellen. Er kümmert sich um spezifische Mitgliederbedürfnisse und übernimmt zentrale Aufgaben rund um Fachinformation und Weiterbildung. 

Vorstand

Der Vorstand ist die strategische Führung der Sektion Zentralschweiz und dessen Vertretung nach aussen. Er wird von der Generalversammlung jeweils für die Dauer von einem Jahr gewählt. Das sechsköpfige Team setzt sich aus branchenerfahrenen Spezialisten und Unternehmern mit langjähriger ausgewiesener Fachexpertise und unternehmerischem Weitblick zusammen.

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Sekretariat

Das Sekretariat ist die administrative und organisatorische Drehscheibe der Sektion Zentralschweiz. Von hier aus setzt sich TREUHAND|SUISSE Sektion Zentralschweiz, für die Interessen seiner Mitglieder ein, organisiert alle Belange rund um die Verbandsgremien und bietet zahlreiche Dienstleistungen an. Das Sekretariat ist auch die zentrale Anlaufstelle für Fragen und Informationen rund um die Treuhandbranche.

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Kommissionen

TREUHAND|SUISSE Sektion Zentralschweiz verfügt über mehrere Kommissionen, die einzelne Ressorts in fachlichen und strategischen Fragen unterstützen und damit eine breitere Meinungsbildung absichern. 

Weiterbildungskommission

Die Weiterbildungskommission (WEKO) unterstützt das Ressort Weiterbildung von TREUHAND|SUISSE Sektion Zentralschweiz bei der Planung von Seminarangeboten.
Die Kommission berät sich insbesondere über Anpassungen im Kursangebot (Seminarreihen, grundlegende Angebote), über Änderungen in der Kursorganisation (Durchführungsorte, Organisation etc.) sowie bringt Themen- und Referentenvorschläge ein.

Für Kontaktanfragen steht Ihnen Selina Zimmermann, 041 552 24 05, weiterbildung@treuhandsuisse-zentralschweiz.ch, zur Verfügung

Fachrat

Der Fachrat trägt Informationen über Anpassungen in den kantonalen Gesetzen oder die Praxis-Handhabung der kantonalen Steuerämter, eventuell auch der Ausgleichskassen und der Handelsregisterämter sowie anderer Behörden (z.B. Migration) zusammen. Diese Informationen werden in geeigneter Form (z.B. als Vergleiche über alle Zentralschweizer Kantone) unseren Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Die Kommissionsmitglieder halten zudem Kontakt zu den Behörden der Kantone und vertreten unsere Interessen insbesondere an „runden Tischen“. Darüber hinaus arbeiten sie bei Vernehmlassungen zu Gesetzesänderungen mit, sofern dies im Interesse von TREUHAND|SUISSE liegt.

Für Kontaktanfragen steht Ihnen Erika Zobrist, 041 552 24 00, praesidentin@treuhandsuisse-zentralschweiz.ch, zur Verfügung

T|S Young

T|S Young schafft für die jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Sektionsmitglieder eine Plattform, um sich zu vernetzen, auszutauschen und in Zukunftsfragen unserer Branche mitzureden. Dazu gehört auch, beim potenziellen Berufsnachwuchs mit alten Klischees aufzuräumen: Von wegen trocken! Wer abwechslungsreiche Arbeitstage und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sucht, ist in der Treuhandbranche genau richtig. Ohne eine Mitgliedschaft kannst du bei uns dabei sein, melde dich jetzt zu einem von unseren Events an und sei dabei.